Kontakt

Erreichbarkeit

Anrufen

Anrufen kannst du uns Di, Mi, Fr, Sa und So zwischen 21 und 1 Uhr über die Telefonnummer (0 75 31) 20 68 86. Während dieser Zeiten sind wir auch per Skype erreichbar unter nightline.konstanz. Wichtig: Füge uns nicht als Kontakt hinzu, sondern ruf einfach direkt an. Sonst ist der Anruf für dich nicht anonym! Eingehende Skype-Anrufe werden für dich kostenlos auf unser Festnetztelefon weitergeleitet – der Nightliner sitzt also nicht an einem Computer.

Außerhalb der Vorlesungszeit wechseln wir uns mit anderen Nightlines ab und sind nur an bestimmten Tagen erreichbar. Hier findest du unsere Dienstzeiten während der aktuellen oder kommenden Semesterferien.

Schreiben

Außerhalb unserer Telefonzeiten kannst du uns jederzeit eine anonyme Nachricht senden. Dafür legst du dir auf unserem kostenlosen Online-Portal ein Benutzerkonto an. Gib dazu einfach einen Benutzernamen und ein Passwort ein. Wenn du dich entschließt, eine E-Mail-Adresse anzugeben, wirst Du benachrichtigt, sobald eine Antwort auf deine Anfrage vorliegt (in der Regel geschieht dies innerhalb von 72 Stunden). Die Nightline Konstanz kann deine E-Mail-Adresse nicht einsehen. Um deine Anonymität zu gewährleisten, empfehlen wir dir außerdem, einen Benutzernamen zu wählen, der keine Rückschlüsse auf dich zulässt.

Wenn du eine neue Nachricht schreiben oder die Nachrichten abrufen möchtest, kannst du dich einfach wieder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Der Schutz deiner persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Deshalb stellen wir sicher, dass unser Portal den deutschen Datenschutzrichtlinien genügt. Das bedeutet, dass keine Person außer dir und dem Nightliner deine Nachrichten lesen kann. Du hast außerdem jederzeit die Möglichkeit, dein Benutzerkonto unwiderruflich zu löschen.  Um zu vermeiden, dass deine Nachrichten länger als nötig gespeichert werden, werden Accounts, die länger als 6 Monate inaktiv sind, endgültig gelöscht.

Du willst Feedback oder Kritik äußern?

Dann nutze dazu unser Kontaktformular. Verwende das Kontaktformular bitte nicht, um mit uns über Probleme zu sprechen, sondern rufe uns an oder sende uns eine anonyme Nachricht.

« zurück